Mogelpackung Bürgergeld 29.09.2022 - 16:57
Die Ampel löst ihr vollmundiges Versprechen nur halbherzig ein, Hartz IV zu überwinden. Zwar finden sich im Gesetzentwurf Licht und Schatten, das Wichtigste aber fehlt: eine ehrliche Bemessung und Erhöhung der Regelsätze auf mindestens 678€ wie der Paritätische und andere Sozialverbände es fordern. 
weiter lesen

Antikriegstag 01.09.2022 - 17:26

Auch wir als Ortsverband Düsseldorf Nord Ost waren mit bei der Veranstaltung

weiter lesen

Zum Gedenken an Hiroshima und Nagasaki 06.08.2022 - 16:53

Wir begehen heute den 77 . Jahrestag des Atombombenabwurfes auf Hiroshima. Am 6. August 1945 warf der US-amerikanische Bomber "Enola Gay" die mit dem Spitznamen "Little Boy" benannte erste Atombombe in einem Krieg über der japanischen Stadt Hiroshima ab. Den Befehl hatte dazu der US-amerikanische Präsident Harald S. Truman dem General Carl Spaatz gegeben. Der General hatte freie Wahl bei der Zielauswahl. Nur - so wollte es der damalige US-Kriegsminister Stimson, Kyoto war ausgenommen, wegen seiner wichtigen kulturellen Güter. Der Pilot Paul Tibbets erfuhr am 4.8.1945, was sein Auftrag war, nämlich eine Atombombe über Hiroshima abzuwerfen.

weiter lesen

Solidarität mit der LINKEN Oberhausen ! 05.07.2022 - 14:37

In der Nacht wurde auf das Büro der Linken ein Sprengstoffanschlag verübt.

weiter lesen

ARMUTSBERICHT: LINKE FORDERT NEUES NACHHALTIGES ENTLASTUNGSPAKET 29.06.2022 - 14:42

Aus dem heute vorgestellten Armutsbericht des Paritätischen hat die Armut in Deutschland mit einer Armutsquote von 16,6 Prozent im Berichtsjahr 2021 einen neuen Höchststand erreicht. 13,8 Millionen Menschen gelten demnach als arm, 600.000 mehr als vor der Pandemie. Dazu sagt Janine Wissler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

weiter lesen

Anfang   Zurück   2   1   2   weiter   Ende  
Menü
Fotos
Termine
Login
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.2 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de